Innovation

Online Termin - und Ressourcenbuchungen

Bildquelle: Termin App GmbH
Beschreibung des innovativen Ansatzes

TIMIFY ist eine Cloud basierte Planungs- und Ressourcen Management-Software – IT MADE IN GERMANY / München!

 

Mit TIMIFY optimieren Sie die Terminkoordination in Ihrer Gemeinde, Behörde oder Firma, wodurch viel operativer und manueller Aufwand entfällt. Zudem bieten wir ein vollautomatisches "Warteschlangen-Tool". Hierbei erhält der "Kunde / Bürger" bei einer Verschiebung seines Termins die Möglichkeit die gewonnene Zeit sinnvoll zu nutzen und wird automatisch informiert wenn der Termin ansteht.

 

Unsere Kunden nutzen TIMIFY, um wiederum ihren Kunden die Koordination von Terminen als Teil einer anpassbaren Online Customer Journey anzubieten. Kunden sehen die Terminverfügbarkeit in Echtzeit und wählen den Service, die Uhrzeit und das Datum sowie das Teammitglied ihrer Wahl aus. Die Terminkommunikation kann sowohl für Benutzer als auch für ihre Kunden automatisiert werden - per E-Mail, SMS und Push-Benachrichtigung.

 

Zusätzlich zur Terminkoordination durch den Kunden nutzen Unternehmen den TIMIFY-Kalender und den Schichtplan für ihre internen Planungs- und Ressourcen Management Anforderungen.

 

Die User / Customer Journey, als auch die Benutzeroberfläche können individuell angepasst werden. Dies wird durch die Anpassung des Kontos, Onboarding, Authentifizierung, Single Sign-On und Synchronisierungen mit Kalender- und Personalsoftware von Drittanbietern erreicht. Diese „Designer-Benutzerreise“ wird durch verschiedene Add-Ons und Anwendungen sowie die TIMIFY Developer Rest API erleichtert, die die Datensynchronisierung mit Legacy-Software des Benutzers und Anwendungen von Drittanbietern erleichtert.

 

Darüber hinaus bietet der TIMIFY App Marketplace Benutzern die Möglichkeit, Plug-and-Play-Synchronisierungsanwendungen (wie MS Office 365, Zoom und HubSpot) und TIMIFY-Produktivitätsanwendungen (wie TIMIFY Survey, TIMIFY Queue und TIMIFY Invoice) zu installieren und die die Kernfunktionalität des Produkts zu erweitern.

Mehrwert des Ansatzes

Wir ermöglichen allen Bürgern eine nahtlose und zeitlich optimierte Erfahrung mit Behörden und staatlichen Diensten aller Art. Die angebotenen Dienstleistungen können frei definiert werden. Behördenmitarbeiter können enorme Effizienzgewinne erzielen und die frei gewordene Zeit kann in weitere Kunden- und Bürgertermine investiert werden.

Potenzieller Anwendungsfall:

- Bürger A sucht online nach einem Termin bei Behörde B

- Bürger A wählt die gewünschte Dienstleistung von Mitarbeiter C aus (anonym)

- Mitarbeiter C erhält nach der Terminbuchung automatisch ein Update in seinem Kalender inkl. einer eventuell erforderlichen Vorbereitungsphase und möglichen weiteren Arbeitsschritten, welche für einen erfolgreichen Termin notwendig sind

- Am Tag des Termins scheint Mitarbeiter C in Verspätung zu sein, sodass Bürger A 60 min vor dem Termin eine Benachrichtigung (z. B. SMS) erhält, dass sein Termin um 20 min verspätet ist und Bürger A in der Zwischenzeit z.B. seine Einkäufe erledigen kann

- Zehn Minuten vor der Besprechung erhält Bürger A erneut eine Benachrichtigung, dass die Besprechung bald stattfinden wird. Bürger A bestätigt den Erhalt und trifft 10 min später zu seinem Termin ein --> Timify Queuing App

Darüber hinaus ist Timify in der Lage, alle Arten von Diensten von Behörden hinsichtlich Zeit, Umfang, Komplexität, Interaktion und Verbindung zu anderen Diensten einfach vorzudefinieren (z. B. vordefinierte Pause zwischen Dienst A, Zahlung und Nachbereitung von Dienst B)

Vorgestellt am
26.05.2023
Vorgestellt von
Termin App GmbH / TIMIFY
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Website
Kontaktperson
Emanuel Simon
Schlagwörter
Digitalisierung
Smart City / Smart Region
E-Government
Anhänge
PDF
Timify pitch deck