Innovation

Online Terminanmeldung

Bildquelle: Girona
Beschreibung des innovativen Ansatzes

Unsere Software ermöglicht es Behörden, Unternehmen und Organisationen, den gesamten Terminverwaltungsprozess zu optimieren. Mit Konsentas können Ihre Kunden bequem online Termine buchen, zu den Terminen benötigte Formulare bearbeiten oder hochladen, Termine ändern oder aber auch stornieren, was nicht nur die Wartezeiten reduziert, sondern auch die Effizienz steigert.

Darüber hinaus revolutioniert unsere Aufrufanlage mit Wartenummer-Ausgabe die Art und Weise, wie Wartezeiten verwaltet werden.

Stellen Sie sich vor, Ihre Kunden können sich bequem von zu Hause aus anmelden, bei Ihrer Ankunft eine Wartenummer erhalten und in Echtzeit über ihren Fortschritt informiert werden. Das schafft nicht nur ein angenehmes Kundenerlebnis, sondern erhöht auch die Mitarbeiterproduktivität.

Unsere Software zeichnet sich durch besondere Funktionen, wie beispielsweise intuitive Benutzeroberfläche, flexible Anpassung an verschiedene Branchen, Integration von Erinnerungen per SMS oder E-Mail, etc. aus.

Sie ist nicht nur benutzerfreundlich, sondern auch darauf ausgerichtet, die Abläufe in Ihrer Institution/Amt o.ä. reibungslos und effektiv zu gestalten.

Mit Konsentas können Sie die Art und Weise revolutionieren, wie Termine verwaltet und Warteschlangen organisiert werden. Wenn Sie bereit sind, die Effizienz zu steigern und Ihren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten, dann vereinbaren sie gleich einen Termin.

Wir bringen die Online Terminanmeldung auf ein neues Level.

Wir bieten mit Konsentas eine neue und innovative Lösung für Online Terminanmeldungen und bieten mitunter folgende Funktionen:

  • Mandantenfähigkeit

  • Einbindung von Prozessen, Formularen, etc. im Rahmen der Terminbuchung

  • Terminerinnerungen, Absagen und die dabei mögliche, vollständig individuelle Gestaltung/Einfügen von Vorlagen, Bildern, Terminleistungen, Angaben und Unterlagen etc.

  • Mehrsprachigkeit

  • Einbindung in eine bestehende Aufrufanlage oder Bereitstellung einer neuen Anlage

  • Statistiken und umfangreiche Informationen zu den Terminen

  • Bereitstellung einer Nutzungs-/Dashboard-Oberfläche für die Mitarbeitenden

  • Integration der Buchungen in Kalender (für das Amt sowie für den Bürger)


Zusätzlich bieten wir ein in die Software integriertes Notrufsystem und noch viele weitere Funktionen.

Mehrwert des Ansatzes

Sachbearbeiter müssen nicht mehr auf Terminkunden warten, ohne sicher zu sein, ob diese den Termin auch warnehmen. Der Kunde/Bürger checkt bei Warnehmung seines Termins am Eingang über unser Terminal via im voraus übermittelten QR-Code ein und bestätigt somit seinen Termin. Der Kunde/Bürger kann darauf über die Aufrufanlage oder auf seinem Smartphone seine Wartezeit sehen und bei Bedarf andere wartende vorlassen.

Durch Berücksichtigung der Termindauer sorgt Konsentas für eine perfekte Auslastung.

Vorgestellt am
23.01.2024
Vorgestellt von
Girona Softwareentwicklung GmbH
mehr Informationen
Website
Kontaktperson
Patrick Lange
Schlagwörter
E-Government
Smart City / Smart Region
Digitalisierung