WENN-GATES (KI GESTÜTZTES SCHADENSERKENNUNGSSYSTEM)
Der Automietprozess ist seit Gründung dieser Industrie Großteils gleichgeblieben: man reserviert ein Fahrzeug, holt seinen Schlüssel ab, checkt bestmöglich den Fahrzeugzustand, absolviert seine Reise, liefert das Fahrzeug wieder ab und erhält die Schlussrechnung. Leider ist aber auch ein anderer Teilbereich bis heute gleichgeblieben – die große Unbekannte der nachträglich berechneten Schäden, die oft erst nach Abgabe des Fahrzeugs erkannt werden. Bis heute ist dies der mit Abstand größte Beschwerdegrund in der Industrie, der regelmäßig zu Unzufriedenheit und Diskussionen zwischen Autovermieter und Kunden führt, und damit schlussendlich zu einem schlechten Kundenerlebnis.
Unsere Lösung sorgt hierfür nun Abhilfe, da sämtliche Fahrzeuge nach Anmietung bei der Ausfahrt lückenlos per Kameras erfasst werden, um bei Rückgabe einen Abgleich des Fahrzeugzustands durchzuführen. Nachdem dies in Echtzeit geschieht, weiß der Kunde bereits bei Rückgabe des Fahrzeugs, ob es zwischen Anmietung und Rückgabe ggf. Abweichungen im Fahrzeugzustand gibt, die ggf. zahlungspflichtig zu beheben sind, sofern die Versicherung dies nicht deckt.
Wir als assured Technologies haben hierfür unsere über 30 Jahre Erfahrung im Mietwagensektor mit der revolutionären KI-Technologie unseres Partners Wenn ASA aus Norwegen kombiniert um eine Softwarelösung auf den Markt zu bringen, die das Thema Schadensdokumentation nahtlos in den Turnaroundprozess der Mietwagenaufbereitung integriert.
Im Detail liefert unsere Lösung:
360° Aufnahmen bei Durchfahrt bis zu 50 km/h jedes Fahrzeugs via fest verbaute Scanner bei Ein- und Ausfahrt der Mietwagenbereiche mit jeweils mehr als 150 Bildern
Aufbereitung aller Daten und Abgleich mit ggf. vorhandenen Altschäden innerhalb einer Minute zur Nutzung im Rückgabeprozess, mit klar getrennten Bereichen pro Kunde (kein Autovermieter kann die Daten der Mitbewerber einsehen)
Einzige Lösung auf dem Markt, welche mit einer Hardware (WENN) und mobilen Lösung (Assured App) arbeitet, um einen sofortigen Abgleich der Ergebnisse zu liefern. Eigene assured App sowie Dashboard für die Durchführung des Check-in Prozesses und weiterer Analyse im Backofficebereich, oder Übermittlung an Softwaresysteme der diversen Autovermieter
Unsere Lösung bietet nicht nur einen, sondern viele Mehrwerte gegenüber anderen Anbietern:
Akzeptanz im Markt - sämtliche international tätigen Autovermieter sind bereits unsere Kunden, mit dementsprechend bestehenden Schnittstellen zu deren eigenen Systemen
Validiertes Geschäftsmodell - mit allen am Flughafen Frankfurt präsenten Autovermietern bestehen bereits deutschlandweite Verträge
Flughafenerprobt - wir sind bereits an 7 Flughäfen mit zentralen Mietwagenbereichen präsent und hantieren mehrere tausend Fahrzeuge pro Tag
Operative Performance - Fahrzeuge können ohne zu stoppen durch Scanner fahren und alle erforderlichen Daten stehen aufbereitet in unter einer Minute dem Check-In Mitarbeiter zur Verfügung
Unabhängigkeit - wir haben zu keinem Kunden ein Naheverhältnis und behandeln alle gleich
Vielseitigkeit - Kunden können am Flughafen Frankfurt anmieten und an anderen Standorten sowohl im In- als auch Ausland mit installierten Scannern denselben Service erhalten (wie bspw. Berlin, München, Stuttgart oder Wien)
Übersicht - jede Ein- und Ausfahrt wird in unseren Systemen verzeichnet (bzw. bei Anmietung oder Rückgabe an anderen Standorten von den jeweiligen Autovermietern an uns übertragen), so dass man lückenlos die Historie des Fahrzeugzustands verfolgen kann